Monday, January 10, 2011

Spaghetti mit Venusmuschel und Tomaten - Spaghetti alle Vongole com Pomodorini

Recipe in English - Spaghetti with Clams and Tomatoes
中文食譜 - 蜆肉番茄意大利粉


Spaghetti mit Venusmuschel und Tomaten
Spaghetti alle Vongole com Pomodorini
Zutaten für 2~4  Portionen

  • 400g Spaghetti
  • 1 rote Chilischote
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 / 2 Zwiebel
  • 500g Kirschtomaten
  • 1 kg kleine Venusmuschel
  • 1 Tasse trockener Weißwein
  • einige Stängel frischer Petersilie
  • Olivenöl
  • Salz und schwarzer Pfeffer zum Würzen
Zubereitung 


  • In einem Suppentopf,  Spaghetti nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser bissfest garen. Die Hitze Schalten und die Nudeln in ein Sieb ablassen.
  • Rote Chili entkernen und fein hacken. Knoblauch und Zwiebel schälen und fein hacken. Kirschtomaten halbieren und beiseite stellen.
  • In einem großen Topf, die Venusmuschel gleichmäßig verteilen, decken und bei großer Hitze ca. 3~5 Minuten kochen. Die geöffenet Venusmuschel in einer Schüssel versetzen und den Saft sparen.  Die nicht geöffnet  und sandig Venusmuschel entfernen.
  • Olivenöl in einer Pfanne heizen, rote Chili, Knoblauch und Zwiebel bei mittlerer Hitze 1 Minute anbraten. Kirschtomaten hinzufügen und 2 Minuten anbraten weitere Minuten, oder bis aufweichen.
  • Dann der Weisswein und Spaghetti hinzufügen. Wenn die Spaghetti zu trocken sind, dann ca. ¼ ~ ½ Tasse Muschelsaft gießen. Zum Schluss, die Muscheln hinzufügen, etwas Petersilie hacken und unterheben. Sehr behutsam mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln gut mischen und mit Zitronenspalten anrichten.

Sea Lion Woman - Feist

Muschelsammeln! die Venusmuschel sind sehr frisch und lecker.

Pui O Strand auf Insel Lantau, Hong Kong. Das klares Wasser und der weiche Sand.

Ich reservierte die großen Venusmuschel wie meine Mutter Geburtstagsgeschenk.

Zutaten Checkliste: Spaghetti, rote Chilischote, Knoblauch, Zwiebeln, Kirschtomaten, Venusmuschel, Weißwein, Petersilie, Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen.

Die Chili Stiel und Samen verwerfen, und dann das Fleisch fein hacken.

Alle Zutaten fertig machen.  Die Spaghetti gar kochen, die Knoblauch, Zwiebeln und Tomaten schneiden.

Wenn du den "pop pop" Klang hören, es sind die Venusmusche offen. Ich mag die Venusmusche zu eine Schüssel übertragen sobald sie offen. Die nicht geöffnet  und sandig Venusmuschel entfernen : (
Vielleicht die Muschelsaft enthalten Sand und Schmutz, abfließen lassen wenn den Saft reservieren.

Die rote Chilischote, Knoblauch und Zwiebeln zu brutzeln.

Und dann die Tomaten anbraten bis leicht weich.

Mein "Wine Guy" im richtigen Moment ankommen. Er brachte ein Jahrgang 2009 Graves von Villa Bel Air zu mir.
Ich liebe kochen mit Wein, weil ich der fruchtig-süße Dampf vom Alkohol liebe.

Die Spaghetti, Venusmuschel, Muschelsaft, Petersilie und Würzung hinzufügen. Vergiss nicht, etwas Zitronensaft kann den frischen Geschmack ausbringen.

Die Hong Kong lokale Meeresfrüchte, der ursprüngliche Geschmack aus Süditalien. Eine perfekte Kombination über Spaghetti alle Vongole com pomodorini ... Buon Appetito!

Mini Notiz: 

Italien umgeben vom Meer und begnadet von der Natur. Seit der Antike produzieren große Auswahl von Meeresfrüchten. Muschelsammeln war ein armer Leute Tätigkeit, weil sie kein Geld um Lebensmittel auf dem Markt kaufen hatte. Also, sie grub den Sand zum Abendessen Zutaten suchen. Wieder und wieder, Meeresfrüchte und Muscheln werden ein Grundnahrungsmittel als italienischen Küche Geschichte.

Zum Beispiel, die Heiligabend Abendessen "Das Fest der Sieben Fische - Festa dei Sette Pesci". Die Tradition heiligen Tage, Fleisch und Milchprodukten waren verboten in Katholik. Die Leute kochte Meeresfrüchten und Gemüse, wie Tintenfisch Salat, Spaghetti mit Venusmuscheln, Krabben gefüllte Champignons, getrocknete Stockfisch, gebraten Aal, Garnelen und Jakobsmuscheln. Nach dem großen Meeresfrüchte Fest, besuchte die ganze Familie zur Mitternachtsmesse in der Kirche.

Heute bestellst du ein Spaghetti mit Venusmuscheln in einem Restaurant in Italien. Normalerweise fragt der Kellner "ohne - in bianco" oder "mit Tomaten - com pomodorini". Sicherlich sind beide sehr schmackhaft. 

Mini-Tipps:

Zu mir,  ich grabe meine Muscheln vom Strand, brauche ich nur einen Eimer mit Meerwasser, dann kann ich meine Muscheln nach Hause bringen. Die meisten Menschen kaufen die Muscheln aus dem Markt ein. Sie müssen die Muscheln in Wasser mit Meersalz einweichen. Nach wenigen Stunden, die Muscheln spucken die Sand und sauber geworden. Frische Meeresfrüchte müssen innerhalb 24 Stunden gegessen.

Meine Muscheln vom Strand heißen "Sand weiß - 沙白". Die Italien hauptsächliche Arten sine Vongole, Cozza und Tellina. Du kannst jede lokalen Muscheln benutzen, weil "frisch" die am wichtigsten Zutat ist.

Referenz Rezept: Italian Food Forever by Deborah Mele

No comments:

Post a Comment