Wednesday, February 3, 2010

Reisbälle mit süße Suppe 糖心湯丸, 花生湯丸

To Emily

Rice Balls in Sweet Soup - Recipe in English


Reisbälle mit süße Suppe
Zutaten für10-12 Reisbälle
  • 2 / 3 Tasse Klebreismehl
  • 1 / 4 Tasse Wasser
  • 1 & 1/4 Platten Rohrzucker
  • 1 Esslöffel Erdnussbutter crunchy
  • Einige Stücke Ingwer
Zubereitung
  • In einem Topf, 4 Tassen Wasser, 1 Platte Rohrzucker und Ingwer hinzufügen. Kochen bis Sieden.
  • In einer Schale, 1/4 Platte Rohrzucker einwerfen
  • In einer großen Schale mit Klebreismehl, Wasser hinzufügen,  kneten das Mehl bis Teig. Ein guter Teig muss nicht in deinen Händen aufkleben oder nicht befreien.
  • Bestreuen ein bisschen Mehl auf den Teller und deinen Händen, nehmen ein kleine Teig und rollen bis Ball (ca. 3cm Durchmesser), drücken den Ball an.
  • Für Reisbälle mit Zucker Füllungen: legen die Zucker auf dem Teig, danach zumachen den Rand, rollen den Reisball noch einmal und auf dem Teller legen.
  • Für Reisbälle mit Erdnuss Füllungen: wie oben erwähnt, mit Zucker plus Erdnussbutter Füllungen
  • Reisbälle in Suppe hinzufügen. Wenn die ReisReisbälle fertig sind, flößen es auf der Suppe.

Clark - luxman furs


Platten Rohrzucker
Der Teig mit Erdnuss-Butter und Zucker Füllungen

Mini-Tipps: Wenn du ersten Mal versuchest, machst du mit Rohrzucker. Weil die Erdnussbutter sehr klebrig ist. Wenn der Teig zu dünn ist oder brechen fast, kleben ein bisschen Teig am oben.

Reisbälle mit Zucker Füllungen

Reisbälle mit Erdnuss Füllungen

3 comments:

  1. Hallo Mia, Deine Rezepte sehen toll aus. Ich bin auch begeisterte Hobbyköchin. Habe auch zwei Homepages (www.tabletalks.de und secret-supper-club.de). Zweitere könnte auch für Dich interessant sein - vielleicht hast Du ja auch Lust, in Hongkong einen Secret Supper Club zu gründen. Macht wirklich Spaß! Liebe Grüße aus Deutschland (Bayern)
    Kirsten

    ReplyDelete
  2. Hi Kirsten,

    Ich bin sehr glücklich, weil Ihre Grüße aus Bayern erhalten. Ich reiste nach München und lebte in Frauenau vorher. Secret Supper Club klingt interessant!!! Ich werde es mir überlegen : )

    schöne Grüße aus Hong Kong
    MIA

    ReplyDelete
  3. Ich habe Sie gestern ausprobiert mit Reis aus unserem Hotel in Bibione was schonmal überraschend gut funktioniert hat... Danke für das Rezept und den schönen Blog

    ReplyDelete