Sunday, March 21, 2010

Schweinefleisch süß-sauer auf Chinkiang Art 鎮江糖醋排骨



Sweet and Sour Pork in Chinkiang Style - Recipe in English
鎮江糖醋排骨 - 中文食譜


Schweinefleisch süß-sauer auf Chinkiang Art
Zutaten für 4 Portionen
  • 500g Schweinerippchen, zum Schmoren
  • Zum Würzen: 1 Teelöffel Sojasoße, 1 Teelöffel worcestershire Soße, 1 Teelöffel Ketchup, 2 Teelöffel Reiswein, 2 Teelöffel Zucker, 1 Teelöffel Maisstärke, 1/4 Teelöffel Salz
  • Süß-sauer Soße: 1/2 (50g) Platten Rohrzucker, 2 Esslöffel Chinkiang dunkel Essig , 2 Esslöffel dunkel Sojasoße,  1 Esslöffel Wasser
Zubereitung
  • Die Schweinerippchen spülen und trocknen, in große Würfel schneiden, dann zum Würzen vermischen und 30 min einlegen.
  • Der Rohrzucker abbrechen, dann mit allen süß-saurern soße Zutaten vermischen und beiseite stellen.
  • Öl in einem kleinen Topf heizen und die Rippen kurz braten, wenn die Rippen goldbraun werden, dann füllen die süß-sauer soße ein.
  • Der Topf überziehen und Hitze reduzieren, danach halbe Stunde gar kochen lassen, die Rippen rotieren manchmal .
  • Wenn die Soße dick werden und die Rippen den Geschmack absorbieren. Schalten die Hitze und sofort mit frischem Reis servieren.

Boys Noize - Jeffer
Schweinefleisch süß-sauer auf Chinkiang Art - Wenn ich ein Kind war, konnte ich dieses Gericht zu machen. Aber die Zutaten und Zubereitungen waren ein bisschen unterschiedlich.

Ein Tag, Ich unterhalten mich mit einer Mitarbeiterin bei der Nachbarschaft Lebensmittelladen. Sie sagte, dass Sie liefern die Produkte zum Restaurants immer, damit weiß Sie ihre Rezept. Sie war sehr nett und sagtet mir allen Details. Danach probierte ich zu Hause, ich fand es gab mehr süßen Geschmack als meiner Hausrezept. Deshalb möchte ich in meinem Blog anschreiben und gemeinsam benutzen.

No comments:

Post a Comment